Kinesiologie

Die Kinesiologie befasst sich mit der Lehre der Bewegung. Sie ist für Erwachsene und für Kinder geeignet. Sie vereint verschiedene Aspekte westlicher und asiatischer Heilmethoden, wie zum Beispiel Humanistische Psychologie, die Bewegungs- und Meridianlehre, Chiropraktik, Ernährungslehre sowie Akupressur. 

Mit der Kinesiologie werden Ursachen des Unwohlseins angegangen, um positive Veränderungen nachhaltig zu ermöglichen. Zum Beispiel lassen sich Blockaden lösen, Stressreaktionen abbauen und mehr Lebensenergie und Glück erzeugen. Der so genannte Muskeltest steht dabei im Mittelpunkt. Er stellt fest, was den Körper stärkt oder erschöpft.

 « Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!»  - Astrid Lindgren

Ablauf einer Sitzung

In der ersten Sitzung erhälst du Informationen über die Methode der Kinesiologie.  Der Ablauf einer Sitzung wird durch dich und dein Anliegen bestimmt. Je nach Thema können unterschiedliche Arbeitsmethoden zur Anwendung kommen. Bestandteil jeder Sitzung sind jedoch das Gespräch und die Energiearbeit.

Dauer

Eine Sitzung dauert in der Regel 60 Minuten. 

Die Sitzung findet bekleidet im Sitzen, Liegen oder Stehen statt. Es lohnt sich, etwas Bequemes zu tragen. 

Arbeitsmethoden und Ziele

Fünf Chinesische Elemente 

Chakra-Arbeit mit Kinesiologie

Meridian-Arbeit

Gesundheitsförderung

Inneres Kind Arbeit

Stressquellen erkennen und abbauen

Ressourcen erkennen und nutzen

Leistungsfähigkeit optimieren

Lebensqualität erhöhen und persönliche Zufriedenheit stärken

Eigenes Lernpotenzial optimieren 

Kosten 

Mein Stundenansatz (60Min.) beträgt Fr. 132.-

Ich besitze die EMR Anerkennung für Kinesiologie. Bitte erkundige dich bei deiner Zusatzversicherung, ob und wieviel die Krankenkasse für die anfallenden Kosten einer Sitzung übernimmt.

Die Rechnung sowie den entsprechenden Rückerstattungsbeleg erhältst du nach der Kinesiologie-Sitzung per Post.

Im Verhinderungsfall bitte ich dich, deinen Termin mindestens 24 Stunden vorher abzusagen, damit ich dir für die reservierte Zeit nichts verrechnen muss.